Kaffeeklatsch #November

Der Nebelmonat November hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Fast jeden Morgen bin ich mit Nebelschwaden über den Feldern aufgewacht und manchmal blieben sie sogar bis zum Abend. Neben dem mystischen Eindruck, hat das Ganze auch etwas faszinierendes, wenn man nur bis zur nächsten Abbiegung schauen kann. Ich finde diese Naturschauspiele immer wahnsinnig schön und sie bringen so viel Abwechslung in den Tag. Gleichzeitig begann in diesem Monat auch der Wechsel vom goldenen Herbst zur weihnachtlichen Stimmung. Eine Zeit, in der ich mich irgendwie zwischen Tür und Angel befinde. In meinem Beitrag „November Blues“ habe ich diese Stimmung aufgegriffen und ein paar Tipps für gute Laune aufgelistet.

161111_ragwear_autumn01

Was war „hinter den Kulissen“ los?

Die Zeit für neue Beiträge war im November wirklich ein wenig knapp und neben meinen To-Do-Listen für die Uni, habe ich so gut wie jede freie Minute damit verbracht, meine Beiträge für den Dezember vorzubereiten. Denn dass es diesen Monat so ruhig auf meinem Blog war, wird sich im Dezember auf jeden Fall ändern. Ich habe gebastelt, illustriert, gezeichnet, gelettert und das ganze dann digitalisiert, um euch die Vorweihnachtszeit ein bisschen zu versüßen. Ich will noch nicht zu viel verraten, denn es wird kommende Woche nochmal einen gesonderten Beitrag dazu geben. Aber ich denke, ihr könnt sicherlich schon erraten, worum es sich handelt. 😉

Advent, Advent, die erste Kerze brennt …

Es ist die most wonderful time of the year und endlich ist wieder die Zeit für Räucherkerzchen, Lichterketten, Lebkuchen, Weihnachtssternen und Punsch gekommen. Vergangene Woche habe ich geputzt, geräumt und neu dekoriert und mein kleines gemütliches Weihnachtswunderland in der Wohnung geschaffen. Ein Adventskranz fehlt mir zwar immer noch, aber sobald dieser Beitrag hier online geht, schwinge ich mich an meinen Kranzrohling und werde diesen mit Tannenzweigen, Beeren und Kerzen verzieren. Ein paar Dekorationen muss ich zwar noch am Montag beim Floristen besorgen, aber die 4 Kerzen werden heute auf jeden Fall schonmal stehen! 🙂

16112702

Ich wünsche euch einen wundervollen ersten Adventssonntag!

eva

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.