Outfit: Goldener Herbst

Kaum färben sich die Blätter in die schönsten Herbsttöne, schon kommt ein Sturm und reißt sie von den Zweigen. Kurze Zeit später fallen die ersten Schneeflocken und vorbei war’s mit dem goldenen Herbst. Also schnell noch mal in den Wald und das gemütliche Herbstoutfit abgelichtet. Meine curryfarbene Jacke von Ragwear habt ihr sicherlich schon auf einigen von meinen Instagram Fotos entdeckt und eeendlich habe ich es mal geschafft, sie auch in einem Outfit festzuhalten. 🙂

161111_ragwear_autumn05

Die Jacke hat sich wirklich zu meiner liebsten Jacke gemausert. Sie hält unheimlich warm, hat eine so schöne Farbe, ist super bequem, praktisch und zudem noch vegan. Das Label Ragwear produziert seit 2013 ausschließlich vegan. Das bedeutet frei von Kinderarbeit, Leder, Wolle, Seide, Fell und Daunen. Ich versuche zunehmend mehr darauf zu achten, woher meine Kleidung kommt und was wirklich drin steckt. Auch wenn es mir nicht immer leicht fällt auf Klamotten aus nicht EU-Ländern oder Leder zu verzichten, versuche ich dennoch mit offeneren Augen durch die Geschäfte zu gehen und auch mal das Kleingedruckte auf dem Schildchen im Kleidungsstück zu lesen. Seitdem habe ich viel weniger Kleidung gekauft. Vor allem auf Reisen stelle ich fest, dass man mit weniger Kleidung viel entspannter lebt. Man hat einfach nicht so viel Auswahl. Manchmal stehe ich auch vor meinem Kleiderschrank und denke mir „Warum habe ich bloß so viele Pullover/T-Shirts/Blusen?“ Dann rafft es mich und ich miste aus. Aber ich schweife vom Thema ab. Heute geht es ja um mein gemütlichen Herbstlook. Kombiniert habe ich meine neue Lieblingsjacke mit einem dicken Strickpullover, warmen Boots und Mütze. Ein richtiger Wohlfühllook, der mich sicherlich auch im Winter noch richtig warm halten wird. 🙂

similar products:

161111_ragwear_autumn02

161111_ragwear_autumn08

161111_ragwear_autumn03

161111_ragwear_autumn06

161111_ragwear_autumn04

161111_ragwear_autumn07

161111_ragwear_autumn09

1

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

  1. Die Jacke ist echt toll, vor allem die Farbe hat es mir angetan 🙂 und toll das sie vegan produziert wird 🙂 Ich brauche auch noch eine Winterjacke vielleicht schau ich da mal vorbei 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.