Brusho Crystal Colours – Aquarellzauberei

Als ich diese kleinen wundersamen Farbtöpfchen in einem Periscope von Frau Hölle gesehen habe, war es längst um mich geschehen. Diese hochpigmentierten Aquarellfarben in Puderform haben sofort mein Herz höher schlagen lassen. Leider waren sie auf amazon.de lange nicht direkt über Amazon lieferbar, sondern nur für 6€ Versandkosten extra aus UK. Ich habe also fast täglich auf Amazon reingeschaut und siehe da: sie waren plötzlich verfügbar. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und sie bestellt. (Schaut hiiiiiier, ob sie lieferbar sind) Als sie dann ankamen hätte man meinen Puls mal messen sollen. 😀 Ich habe alle Farben sofort ausprobieren und kleine Farbpunkte auf den Deckeln erstellen müssen. Da die Farben wirklich alles einsauen, was mit Wasser in Verbindung kommt und ich gern man ein Töpfchen umstoße, habe ich nur ein kleines Loch mit einer Pin-Nadel in den Deckel gestochen. Das Löchlein reicht völlig aus, um genug Puder herauszulassen.

Jetzt habe ich ganz lange um den heißen Brei geredet, jetzt wollt ihr sie sicherlich in Action sehen.

160313_B_2

Zuerst habe ich mit sogenanntem Rubbelkrepp oder Maskierflüssigkeit auf Aquarellpapier (zum Beispiel diese Postkarten von Hahnemühle) ein Spruch gelettert und diese Flüssigkeit gut trocknen lassen. Wichtig ist, dass das Papier kein Wasser aufsaugt, sondern das Wasser auf dem Papier stehen bleibt.

160313_B_3

Anschließend die Karte auf einem gut abwischbaren Untergrund befestigen, damit sie sich beim Bewässern nicht wellt. Ich habe hier ganz einfach Klebeband verwendet. Das Papier ordentlich mit Wasser betüpfeln.

160313_B_4

Jetzt kommt der beste Teil. Sucht euch eine Farbe eurer Wahl und pudert vorsichtig auf das bewässerte Papier. Die Farben explodieren förmlich. Ist das nicht der absolute Wahnsinn? Die Farben kann man noch in sich verblenden oder vermalen, doch ich finde es einfach verzaubernd, wenn man sie sich selbst überlässt und beim „Wandern“ beobachten kann.

160313_B_5

160313_B_6

160313_B_7

 

One Reply to “Brusho Crystal Colours – Aquarellzauberei”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.