10 selected winter wool coats

Nachdem in der letzten Woche der lang ersehnte Schnee endlich fiel und ich nach ein paar Ruhetagen im Bett das erste Mal vor die Tür getreten bin, hat sich Panik in mir breit gemacht. Wann ist das so kalt geworden? Ich hatte immer noch meine Herbstparkas mit dünnem Pullover darunter und musste erst einmal überlegen wo Winterschuhe und Jacken abgeblieben sind. Auch in Online-Shops habe ich mich mal umgesehen und ein paar Wollmäntel herausgesucht, die mir ins Auge gesprungen sind. 😉 Da gerade fast überall Sale ist und vor allem im Januar die Tiefstpreisgrenze erreicht ist, lohnt es sich, noch das ein oder andere Schnäppchen in Sachen „Mäntel“ zu schlagen.

Wollmäntel mit verdeckter Knopfleiste bzw. Zipper

Schluss mit zweireihiger Knopfleiste und auffälligen Reißverschlüssen. Diese Mäntel bestechen durch ihre Schlichtheit und überlassen dem Träger selbst, ob er noch Schmuck dazu tragen möchte und welche Art davon. Durch die verdeckten Knopfleisten bzw. Zipper wirken die Mäntel schlichter und lassen sich in allen Lebenslagen kombinieren. Mein heimlicher Favorit ist der graue Mantel von Hallhuber mit dem ich schon länger liebäugel. 😉

160111_WollmäntelTrends2

1 Melierter Mantel von edc by Esprit | 2 Weißer Mantel von ICHI | 3 Silbergrauer Mantel von Hallhuber | 4 Dunkelblauer Bouclémantel von Vila | 5 Schwarzer Bouclémantel von Vila

 

(Bade-)Mäntel mit Taillengürtel

Haha, natürlich sind es keine Bademäntel, aber mal ehrlich: Sie machen teilweise schon den Anschein, als wöllten sie einer sein. 🙂 Gerade wenn man zur Farbe weiß greift sind die Sprüche der Kommilitonen oder Arbeitskollegen vorprogrammiert. Daher habe ich bewusst Modelle ausgewählt, welche nicht gleich rufen „Hallo, ich will ein Bademantel sein.“ Der Vorteil dieser Mäntel ist, dass man die Figur ein bisschen betonen kann, in dem man den Taillengürtel schnallt. Modell Nr. 6 ist doch wirklich ein raffiniertes Stück mit den schwarzen Kanten oder was denkt ihr? Wer es ein bisschen auffälliger mag, greift vermutlich zum roten Exemplar. 😉 Na? Welcher ist euer Favorit?

160111_WollmäntelTrends3

6 Mantel in nude/schwarz von Coast | 7 Bordeauxfarbener Mantel von mint&berry | 8 Dunkelgrauer Mantel von Vila | 9 Cognacfarbener Mantel von Only | 10 Roter Mantel von Topshop

 


Produktabbildungen via entsprechender Verlinkung.

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.