Christmas Gift Wrapping

Bald schon ist Weihnachtszeit, … es ist soweit. Die meisten Geschenke sind bereits gekauft, bestellt oder geliefert und nun heißt es: ran an das Geschenkpapier, Schleifen und Anhänger. Dieses Jahr habe ich mir gedacht, statt des gewöhnlichen Verpackens mit Geschenkpapier und Schleifenband möchte ich etwas handgefertigtes als Dekoration dazugeben. Die Geschenkpapiere sind übrigens alle von IKEA. 😉151220_1

Holzklammern, personalisiert.

Seit kurzem habe ich einen Brandkolben in meiner Bastelstube und wollte diesen gleich mal nutzen. Holzklammern kann man super mit Namen oder Wünschen versehen und diese an das Geschenkband heften oder einen Namensanhänger damit befestigen.
Statt nur einfach mit Geschenkpapier einzuwickeln habe ich zudem noch einen schmalen Streifen herumgelegt. Dadurch lassen sich auch die nicht so gut gelungenen Seiten kaschieren. 😉 Mit einem Band befestigen und mit einem Zweig, Zuckerstange und der Klammer befestigen.

151220_2

151220_3

151220_4

151220_5

 

Pompoms als Schleife

Da Pompoms einfach zu machen sind, das Seidenpapier nur wenige Euro kostet und wahnsinnig ergiebig ist, habe ich diese als besonderen Verpackungsschmuck umfunktioniert. Man kann sie super neben dem Fernsehen machen und vorbereiten. Und sie machen ordentlich was her oder? 😉 Eine ausführliche Bastelanleitung findet ihr hier. Da sind sie zwar rund, aber wenn man in der Mitte ein wenig auseinander drückt, dann kann man durch die entstandene Schlaufe vom Papier-Zusammenbinden das Schleifenband hindurchziehen und diese Befestigen.

151220_6

151220_7

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.