modell hobby spiel – Messe Leipzig + Haul

Ihr habt es ja gestern im Kaffeeklatsch schon lesen können: Ich bin letztes Wochenende nach Leipzig gefahren und habe die Messe modell hobby spiel besucht. Eine Tradition bei mir, denn ich fahre so gut wie jedes Jahr dahin und lasse mich inspirieren oder fülle meine Bastelvorräte wieder auf. Da ich ja eine kleine Basteltante bin, bin ich anfällig für Stempel, Sticker, Anhänger, Papeterie, kleine Accessoires, Tapes und Stoffe. Letztes Jahr bin ich zum ersten Mal wirklich auf der Suche nach Scrapbooking-Artikeln gewesen. Scrapbooking nennt man das Gestalten von Karten, Heften, Büchern, Bildern mit kleinen Schnippseln, Stickern, Stempeln, etc. Im Allgemeinen ist es in der „Bastelhalle“ sehr voll und eng, doch ein Stand ist mir letztes Jahr besonders aufgefallen, da dort so ein Gedränge herrschte und ich nicht wusste, warum. Bis ich den Stand besucht habe: La Blanche. Ich glaube den Shop gibt es auch im Teleshopping und die Zielgruppe dieses Senders war auch an dem Stand vertreten. Ich wusste auch einfach nicht, was man mit den ganzen Anhängern, Stickern, etc anfangen soll. Doch der Stand ist so aufgebaut, dass ein paar Beispiele gegeben sind, nach welchen man sich die benötigten Accessoires heraussuchen kann. Es hatte mich also gepackt: das La Blanche Fieber. Die Sachen von letztem Jahr waren natürlich nach 2 Wochen aufgebraucht, da ich nun so ein Bilchen „gescrapbooked“ hatte. Also standen diese Dinge ganz oben auf meiner Shopping-Liste. War klar, dass das auch der erste Anlaufpunkt dieses Jahr war, bevor er sich so schnell voll Menschen füllt. Ein paar Fotos des Stands seht ihr hier:

151003_7

151003_6

151003_5

Das ist natürlich nur einer der vielen Stände auf der Messe. Es gibt so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann an Bastelzeug und noch mehr. Es gibt viele Stände, die einen einfach nur beeindrucken. Es ist eine wahre Reizüberflutung an Kreativität. An jeder Ecke sieht man etwas neues aufregendes und wundervolles. Auch Dinge, welche man nicht versteht und bei genauerem Hinsehen davon begeistert wird. Gern auch beobachte ich die Leute, wie sie in Stickerschachteln wühlen oder das eine und andere Schnäppchen erfassen und sich darüber so sehr freuen.

151003_3

Doch nicht nur die Bastelfreaks, wie ich kommen auf ihre Kosten. Schließlich ist dies nur eine halbe Halle von insgesamt 4 Hallen. Nicht nur für die weiblichen Besucher gibt es was zu sehen: außerdem gibt es auch noch Spiele, Puzzle, Outdooractivities, ferngesteuerte Hubschrauber, Flieger, Autos und Boote, sowie die Modellbauhalle. Wie ihr vielleicht wisst, studiere ich Architektur und Modellbau ist wirklich mein Highlight es Studiums. Besonders das Schmücken des Modells mit kleinen Menschen, Bäumen, Sträuchern, Bänken, Fahrrädern, Autos, etc. Ich glaube wirklich, wenn ich mal Zeit und Geld, sowie einen Raum zuviel im Haus habe oder einen Garten, dann baue ich mir eine kleine Landschaft mit einer kleinen Eisenbahn, und vielen Szenarien. 🙂

151003_2

151003_1

Ich habe euch ja ein Haul versprochen und hier kommt es: Meine Ausbeute vom Messetag. Wie ihr seht sind es hauptsächlich Sachen dieses La Blanche Standes. Aber ich habe auch ein paar Stoffe (links) gekauft. Ist diese Blumenmuster nicht allerliebst? Natürlich sind auch Punkte dabei. 😉 Ich werde mir aus dem Blumenstoff eine iPhone-Tasche nähen. Der Innenstoff wird dann der dunkelrote sein. 🙂 Wart ihr schonmal auf so einer Kreativmesse? 🙂

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.