Die Suche nach DEM Kleid!

150516_1

Wer kennt das nicht? Es ist wieder soweit, ein Abschlussball steht an, doch welches Kleid ist nur das richtige für mich? Man sucht im Internet, man geht in Läden, doch wenn man eine bestimmte Vorstellung von einem Kleid hat, ist oft nicht DAS Kleid dabei.
Auch bei mir steht dieses Jahr dieses Problem im Raum. Mein Studium neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und die 3 Jahre meines Architekturstudiums sind dann vorbei. Man erhält sein Abschlusszeugnis, feiert ein letztes Mal mit den Kommilitonen und jeder geht dann seiner Wege. Ein besonderer Abend. Ein Abend des Abschiedes und des Neuanfangs. Ein Abend für besondere Erinnerungen. Ein Abend für ein besonderes Kleid.
Vor einem Jahr dachte ich noch: „Ach, ich geh‘ einfach in einen Laden und kaufe mir das Kleid, was mir passt und gefällt.“ Falsch gedacht. Ein Jahr später habe ich den Salat. Jetzt habe ich bereits schon mehrere Stunden im Internet verbracht und Kleider gesucht. Denn wenn der Tag immer näher rückt, will man kein 0815-Kleid mehr. Bei pinterest habe ich mir hier eine Pinnwand erstellt und Kleider, welche in dem Stil sind, wie ich es mir erträume, angepinnt. Auch Online-Shops, wie Zalando, Fashion-ID oder Van Graaf habe ich durchsucht, nur oft sind die Kleider, welche mir gefallen nicht mehr in meiner Größe erhältlich.
Jetzt habe ich mir gedacht, vielleicht stand eine von euch schonmal vor dem gleichen Problem und kennt einen Online-Shop für Abendkleider, welche schön und erschwinglich sind. Denn wisst ihr, im Grunde habe ich schon einige Traumkleider entdeckt, nur 650 Euro möchte ich für einen Abend auch nicht ausgeben ;). Besonders begeistert haben mich die Kleider von der Designerin Sherri Hill. Ihre Abendkleider sind einfach ein Traum. Leider ist der Preis kein Traum, sonst hätte ich schon längst zugeschlagen!
Mein perfektes Ballkleid sollte im Rockteil aus fließenden Stoffen bestehen. So ein walla-walla-Kleid, welches aber nicht so weit ausschlägt ;). Man muss es ja nicht übertreiben. In der Taille sollte es eng sitzen und im Bereich des Oberkörpers sollte es etwas Besonderes haben. Am liebsten mit Spitze oder ein wenig Glitzer wäre auch okay ;). Herzausschnitt wäre ebenfalls toll. Bei den Farben steht an erster Stelle Hellblau. Auch Rosé-Töne, sowie andere pastellige Farben finde ich super!
Wenn ihr einen Shop kennt, den ihr empfehlen könnt, dann bitte hinterlasst mir einen Kommentar! Ich bin für jeden Tipp dankbar! 🙂

 

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.