Kurzmantel im Marine-Stil, Shirt und schwarze Ankle-Boots

Ein typischer Look, den ich oft trage und wo mir auch die Farbkombination sehr gut gefällt ist dieser. Die Kombination von Dunkelblau und Gold mit Weiß finde ich toll und lässt schon an Sommer erinnern oder zurückerinnern. Je nach dem. Dazu kombiniere ich meist diese hellgraue Jeans von LTB oder eine gewachste schwarze Hose. An den Füßen kommen heut meine schwarzen Ankle Boots zum Einsatz.


Der dunkelblaue Mantel ist ursprünglich von Tally Weijl, wurde aber von mir aufgemotzt, denn er hatte mal schwarze glänzende Knöpfe. Ich wollte aber unbedingt einen Mantel mit goldenen Knöpfen, der bezahlbar ist. Damals gab es einfach keinen mehr für mich, entweder ich war zu spät dran oder das Angebot war noch nicht so groß. Mittlerweile gibt es ja schon welche für wenig Geld bei H&M & Co. Diesen fande ich vom Schnitt her ganz schön, da er ab der Taille so ganz leicht ausgestellt ist. Und selbst ist die Frau und da habe ich kurzerhand die Knöpfe eben umgenäht. So wurde aus dem Teil ein Unikat :). Ich bin so happy darüber!

150517_3

Das Shirt von Orsay besitze ich auch schon ein paar Jahre und ich mag es so sehr, weil es diesen besonderen Ausschnitt hat. Auch eine Kette findet darüber noch Platz ;). Den Cardigan den ich dazwischen trage sieht man fast nicht. Bestimmt kommt er noch in einem anderen Post zum Einsatz, wo ihr auch die Besonderheit dieses Kleidungsstück zu Gesicht bekommt!
Frisurentechnisch trage ich eine meiner Lieblingsfrisuren für den Alltag – der seitliche Zopf. Da ich eine Zeit lang gestufte Haare hatte, fielen diese bei normalen Zöpfen immer heraus und auch der typische französische Zopf behielt nicht alle Haare drin. Also brachte ich mir diesen seitlichen französischen Zopf bei. Wenn ihr ein Make-Up & Hairstyle Blogpost dazu sehen wollt, lasst es mich wissen! 🙂

150517_2

150517_5

150517_4

150517_1

150517_7

150517_6

150517_8

Mantel (ursprünglich): Tally Weijl I Cardigan: Vero Moda I Shirt: Orsay I Jeans: LTB (ähnliche hier) I Ankle-Boots: Claudia Ghizzani (schicke hier) I Kette & Tasche: Accessorize I Armreif & Ohrringe: SIX

 

Du magst vielleicht auch

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.